Apfelpflück- Aktion

Unsere Apfelpflück-Aktion am 08.10.22 war ein voller Erfolg. Bei schönem Wetter haben wir mit 17 Helfern 5 Apfelbäume in 2 Stunden abgeerntet. Der Anhänger war prall gefüllt mit Äpfeln. Grob geschätzt 800kg-1000kg. Alle hatten viel Spaß und zum Schluss gab es auch noch Kaffee und Kuchen.

Am Nachmittag wurden dann die Äpfel zur Mosterei gefahren, wo dann nach dem Mosten der Apfelsaft in 5 L Kartons abgefüllt wurde. 5 Tage später konnten wir dann den Apfelsaft abholen.

Der Verkauf der Apfelsaft Kartons war ein super Erfolg. Innerhalb 1 Stunde waren alle 95 Kartons verkauft.

Da eine Mitgliedsfamilie die Kosten der Mosterei (als Spende für den Förderverein) komplett übernahm, kam die gesamte Verkaufssumme der 95 Kartons dem Förderverein zu Gute.
Hier ein recht herzliches Dankeschön an die Spender.
Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle „Apfelsaft-Käufer“.