Projekt „Neue Actions-Fahrzeuge für die Grundschule und Betreuung“

Kurz vor Weihnachten 2019 konnten wir die erste Spende vom Förderverein für die Gemeinde Borstel-Hohenraden e.V. an die Grundschule geben, um vier Action-Fahrzeugen als Ersatz für die drei vorhandenen Fahrzeuge anzuschaffen. Action-Fahrzeuge sind Spielgeräte, die neben dem Spaß an Bewegung die motorischen Fähigkeiten der Kinder fördern.

Die Schulkinder nutzen die Spiel-Cars in den Pausen und in der Betreuungszeit gerne und viel, so dass vorhandene Cars leider verschlissen waren. För BoHo möchte gerne die Kinder unterstützen, damit sie auch weiterhin Bewegungskoordination, Körperbeherrschung und den Gleichgewichtssinn mit den Geräten erlernen. Zusammen mit Frau Wieschendorf, Leiterin der Grundschule, wurden vier Fahrzeuge zu einem Gesamtpreis von 1.012,95 € ausgesucht und konnten dank der Förderung des Vereins gekauft werden.

Über die schnelle Lieferung haben sich besonders die Kinder gefreut. Sie ließen es sich nicht nehmen, die neuen Cars gleich auszuprobieren. Das war eine tolle Überraschung kurz vor Weihnachten!

Action-Fahrzeuge